NGG Dortmund

Post für McDonald’s, Burger King, Starbucks und Co.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit geraumer Zeit versuchen wir mit den Arbeitgebern in der Systemgastronomie einen fairen Abschluss für die Beschäftigten zu erzielen. Das Angebot der Arbeitgeber ist ein Armutszeugnis. Den Plan der Arbeitgeber mit niedrigen Löhnen auch in Zukunft hohe Gewinne zu erzielen, machen wir nicht mit. Wir kämpfen weiter für gute Bezahlung und

Starbucks streikt!

Michael Schnitzler 15.02.2017 – 13:51 Uhr Westfälische Rundschau Bei Starbucks an der Kleppingstraße wurde gestreikt. DORTMUND. In Dortmund gab es Mittwochmittag etwas, das es seit den frühen 90er-Jahren nicht mehr gab: einen Streik in der Gastronomie. Im Zuge eines Warnstreiks legten Mitarbeiter die Starbucks-Filiale an der Kleppingstraße für eine Stunde lahm. Weitere Streiks auch bei McDonalds,

Entgelt Tarif 2017

Mehr Geld auf der Januar 2017 Abrechnung! Bis zu € 114,00 netto Erholungsbeihilfe Liebe Kolleginnen und Kollegen, gemäß unseres Tarifvertrages vom 21.06.2016 erhaltet Ihr mit der Januar 2017 Abrechnung die Erholungsbeihilfe in Höhe von € 114,00 netto (Teilzeitbeschäftigte anteilig), Auszubildende € 57,00 netto (50%).

Tarifrunde 2017: Gewerkschaft NGG fordert Erhöhung der Entgelte um 4,5 bis 5,5 Prozent

Güster: „Demografischen Wandel tarifvertraglich gestalten“ Für die Tarifrunde 2017 hat der Hauptvorstand der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) eine tarifpolitische Empfehlung beschlossen, nach der die Entgelte und Ausbildungsvergütungen in der Lebensmittelindustrie, im Lebensmittelhandwerk sowie im Hotel- und Gaststättengewerbe um 4,5 bis 5,5 Prozent im Jahr 2017 steigen sollen, bei einer Laufzeit der Tarifverträge von zwölf Monaten. Darüber

MEHR LADENLädt…